Navigation ein-/ausblenden

Auszeichnungen

Symrise wurde vielfach für sein Engagement ausgezeichnet ‒
Belohnung und Ansporn zugleich.

Auf gute Nachbarschaft

Symrise wurde vom Verband der Chemischen Industrie (VCI) Nord für seine vielseitigen Nachbarschaftsaktivitäten mit dem 1. Platz ausgezeichnet.

96 von 100 Punkten

Symrise qualifizierte sich mit 96 aus 100 Punkten für den CDLI (CDP CLIMATE DISCLOSURE LEADERSHIP INDEX) DACH.

Symrise wurde in das Ethibel EXCELLENCE Investment Register aufgenommen und für das Ethibel PIONEER Register vorgeschlagen.

Perfumery and Essential Care 2014 Golden Award

Symrise erhielt die Auszeichnung als bester Lieferant im Bereich Parfüm und Basispflege sowie für Nachhaltigkeit in allen Kategorien.

PCHi Innovation Awards für zwei kosmetische Inhaltsstoffe – SymHair® Force 1631 und SymSave® H.

Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2014, Top 3

Symrise wurde für seine vorbildliche Ressourceneffizienz entlang der gesamten Wertschöpfungskette ausgezeichnet.

Ausgezeichneter Lieferant

Unilever hat Symrise für sein Engagement „Nachhaltige Vanille“ mit dem „Partner To Win Award“ in der Kategorie Nachhaltigkeit ausgezeichnet.

NATURA QLICAR AWARD PERFUMERY HOUSE 2013 and 2012

Natura zeichnete Symrise für die hervorragende Leistung auf Basis des wirtschaftlichen, sozialen und umweltorientierten Engagements aus.

Green Company

Die DQS hat Symrise erneut als „Green Company“ zertifiziert. Das Gütesiegel bestätigt eine hohe Transparenz und Nachvollziehbarkeit unternehmensinterner Prozesse sowie höchste ökologische Standards.

UN Global Compact

Symrise verpflichtete sich mit der Unterzeichnung des Global Compact der Vereinten Nationen 2012, die international anerkannten Grundprinzipien nachhaltigen und ethischen Wirtschaftens umzusetzen.

Symrise erreichte beim EcoVadis Corporate Social Responsibility (CSR)-Rating 64 % und ist damit im Gold Ranking.

Symrise ist im „Euronext-Vigeo Eurozone 120“ gelistet.

TOP